Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum erhalten wir keine Verbindungen unserer Bus-Linie mehr?

Seit etwa 3 Wochen werden in der Bahn-App keine Verbindungen für unsere Bus-Linie (Linie 7402 im vgf) mehr angezeigt. Die Busse fahren aber! Wann können wir wieder mit einer Anzeige rechnen?

Moeller
Moeller

Moeller

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Moeller, bei Daten zum ÖPNV sind wir auf die Daten angewiesen, die wir geliefert bekommen. Erst dann können sie im DB Navigator auch abgerufen werden. Wenn uns Daten fehlen, dann sind wir auf die Zulieferung angewiesen. Bitte versuchen Sie es daher immer wieder mal zwischendurch. /no

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Damit auch alle den Gag verstehen:
Die Linie wird von der DB betrieben:
http://www.vgf-info.de/downloads/Linie_7402.pdf
Hier gilt wieder leider mal der übliche Rat als Workaround um das in letzter Zeit extrem unzuverlässige HAFAS bei der DB:
Den DB-Navigator bzw. bahn.de / bahn.hafas.de vergessen und stattdessen eine zuverlässigere App des Verkehrsverbunds oder des Bundeslands benutzen:
http://www.vgf-info.de/aktuelles/efa-mobil/

Ich hatte ja vor vielen Jahren den eher unpraktischen EFAs den Rücken gekehrt und seitdem bahn.hafas.de und noch später den komfortableren DB-Navigator auch für Reisen mit Bussen und Bahnen benutzt, aber jetzt heißt es bzgl. Bahnen und Bussen: Back to the roots – lieber etwas umständliche Eingabe, aber verlässliche und korrekte Auskunft:
http://delfi.efa.de/