Frage beantwortet

Gestrichene Verbindung?

Liebes DB Team, ich fahre am Samstag von Mainz nach Berlin mit einem Sparpreis 1. Klasse. Durchweg besteht die Verbindung aus dem Fernverkehr, es besteht somit Zugbindung. Vor einigen Tage erhielt ich die E-Mail, dass es Änderungen in meiner Verbindung gibt. Der ICE 559 / ICE 549 15:31 ab Hannover wurde gestrichen. Entfällt jetzt die Zugbindung für das komplette Ticket? Wie soll ich weiter vorgehen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, die Zugbindung entfällt und Sie können einen Alternativ-Verbindung (für die gleiche Strecke) nutzen. Am besten lassen Sie sich die Aufhebung der Zugbindung vor Reiseantritt in einem DB-Reisezentrum bestätigen. Falls das zu zeitaufwendig ist, können Sie aber auch einfach mit Ihrem Ticket in den Zug steigen. Am besten mit einem 'Beleg' für den Ausfall des eigentlich gebuchten Zugs.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, die Zugbindung entfällt und Sie können einen Alternativ-Verbindung (für die gleiche Strecke) nutzen. Am besten lassen Sie sich die Aufhebung der Zugbindung vor Reiseantritt in einem DB-Reisezentrum bestätigen. Falls das zu zeitaufwendig ist, können Sie aber auch einfach mit Ihrem Ticket in den Zug steigen. Am besten mit einem 'Beleg' für den Ausfall des eigentlich gebuchten Zugs.