Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bricht Buchungsversuch online ständig ab?

Ich versuche jetzt seit gestern, eine Reise für 5 (2 E, 3 K) mit Rückfahrt zu buchen. Zeitraum ist der 07.06. bis 17.06. Strecke Kornwestheim <-> Flensburg.
Mit Reservierung und Sparpreis Versicherung.
Jedes Mal, wenn ich auf Jetzt kaufen klicke, bricht die Buchung mit Fehler ab.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für die Hilfe.

BirgitK
BirgitK

BirgitK

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Guten Morgen BirgitK, das lässt sich so pauschal nicht sagen. Erhalten Sie denn auch eine Fehlermeldung oder was genau passiert im letzten Schritt? Zu welchen Uhrzeiten sollen die Fahrtwn stattfinden und sollen auch Reservierungen dabei sein? Wie alt sind die jeweiligen Kinder und wenn eine Reservierung ebenfalls gewollt ist, haben Sie einen Bereich angegeben? /no

BirgitK
BirgitK

BirgitK

Ebene
0
12 / 100
Hallo /no,
danke für die Antwort.
Abfahrt ist 08:55 in Kornwestheim und Abfahrt in Flensburg ist 8:15.
2 Erwachsene und 3 Kinder (Alter wurde nirgends abgefragt, 13, 7, 6).
Reservierung hinzugebucht und Familienbereich angegeben, dieser ist allerdings nicht in allen Zügen verfügbar, da wurde mir als Alternative Großraum angezeigt, was ich dann auch übernommen habe.
Bei der Reiseversicherung habe ich alle Personen angegeben.
Kosten: zwei mal 48 (Zug) + 18 Reservierung + 6 Sparpreis Versicherung = 120.
Wollte mit Lastschrift bezahlen, bin dafür auch Legitimiert.
Alle Haken gesetzt bei Reisebedingungen akzeptieren, etc.
Bei Klick auf jetzt kaufen, kommt kurz ein Fenster bei dem es so aussieht, dass geprüft wird und anschließend kommt ein Hinweis, dass der aktuelle Vorgang aufgrunde eines Fehlers abgebrochen ist.

Hallo BirgitK,

vielen Dank für die Rückmeldung. Haben Sie einmal einen anderen Browser genutzt und alle Cookies gelöscht? Die Fahrt ist so noch zu buchen. Warum dies online für Sie nicht möglich ist, kann ich jedoch nicht sagen. Daher kann ich Sie für die Buchung nur an ein DB Reisezentrum oder unseren telefonischen Reiseservice verweisen. Die Kollegen können dies genauso buchen und die Fahrscheine am Ticketautomaten hinterlegen. /tr