Diese Frage wartet auf Beantwortung

Upgrade 1.Klasse mit Reservierung und Vorgehensweise

Hallo,
im April (besitze bahncard 25 1.Klasse) werde ich ein paar Tage in Wien verbringen. Habe mir schon Hin- und Rückfahrt ausgesucht und gemerkt. Nun habe ich schon über 1000 Punkte und möchte diese einlösen. Und zwar mit einem Upgrade auf Hin- und Rückreise. Verstehe ich das richtig: Erst auf Prämieneinlösung gehen, dann Hin- und Rückfahrt 2. Klasse buchen? Ist dabei auch die Sitzplatzreservierung enthalten?
Oder muss ich noch etwas beachten?
Vielen Dank!

katomi
katomi

katomi

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
1
548 / 750
Punkte

Hallo Katomi,

leider kannst du kein 1. Klasse Upgrade für diese Strecke einlösen. Upgrade sind nur auf Deutschen Strecken zulässig. Da du nach Wien möchtest, musst du dir leider ein reguläres 1. Klasse Ticket kaufen.

Zu deiner Frage ob die Reservierung enthalten ist, JA ist sie! Du kannst dich also ganz entspannt auf deinen reservieren Sitzplatz setzen.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben und wünsche dir eine angenehme Zeit in Wien.

Liebe Grüße

Hallo katomi,

die Antwort von Raceroaer ist soweit korrekt. Das Upgrade gilt nur innerhalb Deutschlands. Ein Sitzplatz ist bei dieser Prämie jedoch nicht inklusive. /ni

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
1
548 / 750
Punkte

Bei einem 1. Klasse Upgrade erhalte ich doch eine Reservierung in der 1. Klasse.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
1
548 / 750
Punkte

Lustgigerweise habe ich vor 4 Tagen auch ein Upgrade in die 1. Klasse durchgeführt. Dort hatte ich aber für jeden Fernverkehrszug eine Reservierung.

katomi
katomi

katomi

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Hallo miteinander,
jo, da werde ich halt normal buchen ohne upgrade.
Mal schauen, wie ich die Punkte anderweitig einlöse. Fahre ja dieses Jahr noch mindestens 1x innerhalb Deutschlands.
Und wegen der Reservierung eines Sitzplatzes....... sehe ich dann, wie es sich tatsächlich verhält.
Danke für die Info!