Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard60 und Ticket vor Geburtstag buchen?

Ich werde in der dritten Dekade in diesem Monat 60 Jahre alt und will am 2. Februar mit der Bahn verreisen. Ich habe jetzt gelesen, dass aktuell eine Aktion https://www.bahn.de/micro/view/bc50_60plus/index.shtml läuft, wo man die Bahncard günstiger bekommt. Nun zu meiner Frage. Kann ich die Bahncard jetzt schon zu den vergünstigten Konditionen - meinetwegen mit Gültigkeit ab Geburtstag oder 1. Februar - bestellen und auch die Fahrt für den 2.2. jetzt schon buchen (wäre praktisch, wegen den Platzkarten) oder geht das erst nach / ab meinem Geburtstag?

aes
aes

aes

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Kannst Du schon bestellen z. B. zum 1 Februar Gültigkeitsbeginn, ich würde dazu empfehlen dies in einem Reisezentrum zu tätigen da Du dort auch sofort den Altersnachweis erbringen kannst ... Tickets lassen sich für Februar sich auch zuvor schon entsprechend erwerben ... jedoch erst mit einer dann gültigen BahnCard auch nutzen. Die BahnCard würde Dir dann in etwa nach 10 Tagen Bearbeitungszeit zugeschickt.

Hallo aes,

Sie können es so machen, wie Elmaran es geschrieben hat. Am Besten die BahnCard in einem DB Reisezentrum bestellen, dann können Sie dort den Altersnachweis gleich vorzeigen. Das Ticket können Sie bereits heute schon mit BahnCard-Rabatt buchen. Es ist nur wichtig, dass Sie dann im Zug eine gültige BahnCard vorweisen können. /ni