Diese Frage wartet auf Beantwortung

Weder App noch Desktop Ansicht funktionieren

Seit gestern Abend kann ich keine Verbindungen mehr abfragen, bekomme immer wieder eine Fehlermeldung, die mir sagen will, dass es keine Verbindungen gibt. Sehr unwahrscheinlich, bin diese Strecke nämlich heute gefahren...
Die App habe ich jetzt schon zwei mal neu installiert, ohne Erfolg. In der Desktop-Ansicht genau das gleiche...
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen,

Grüße

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Ohne die Verbindung zu kennen, würde ich sagen, dass liegt an fehlenden Fahrplandaten

Ich hab die gleichen Probleme - weder App für iPhone noch bahn.de Reiseauskunft funktioniert. Man kann zwar die Suchmaske ausfüllen, kriegt aber für die einfachsten Verbindungen (z.B. Solingen HBF - Köln HBF) folgende, in diesem Zusammenhang sinnlose Fehlermeldung: Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider konnte zu Ihrer Anfrage keine Verbindung gefunden werden. Möglicherweise ist Ihr Reisewunsch an einem Datum, an dem Start oder Ziel gar nicht oder nicht mit dem gewählten Verkehrsmittel angefahren werden (Haltestellen werden z. B. am Wochenende manchmal nicht bedient).

Dies können Sie anhand der Ankunfts-/Abfahrts-Tafeln von Central, Solingen und Köln Hbf prüfen.

Wir bitten Sie, Ihre Anfrage mit geänderten Eingaben zu wiederholen.

Vielen Dank!
Ihr Team von http://www.bahn.de

Code: H890

Wirkt, als würden da einfach die Fahrplandaten fehlen. Und das jetzt seit 3 Tagen?!?

Hallo Betacam, ich habe die Strecke einmal probiert und bekomme auch ganz normal die Verbindungen angezeigt. Haben Sie vielleicht noch einen "Via"-Bahnhof angegeben? /no

Danke für die Antwort. Nein, ganz einfach Von Nach und Uhrzeit. Keine Extras. Und das gilt auch für alle anderen Verbindungen, die ich testweise ausprobiert habe.
In der (aktuellen) iPhone-App kommt als Suchergebnis die Meldung "Es wurden keine Verbindungen gefunden".
Ich habe zuerst vermutet, es liegt an der App, aber da die bahn.de-Seite genauso Probleme macht, schließe ich meine Geräte als Ursache für das Problem (fast) aus. Denn mein Internet und meine mobilen Daten funktionieren einwandfrei.

Das ist merkwürdig. Löschen Sie einmal die Cookies auf Ihren PC und versuchen es dann erneut. Wenn das nicht klappt, versuchen Sie es einmal mit einem anderen Browser.
Welchen Tag haben Sie denn für die Reise ausgewählt? /no

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Für welches Datum fragen sie denn die Verbindung ab, Betacam?
Ich bekomme zum Beispiel für abfragen von heute für heute keine Fehlermeldung

Ja, aber ich dachte, dass zumindest erst einmal das eine Problem gelöst werden kann.
Wie es auch schon Bertosch sagte, liegt es vielleicht am Tag. So könnte ich es noch einmal versuchen nachzustellen. /no

Habe mit Einschränkungen das selbe Problem. Bahnverbindungen werden angezeigt, jedoch seit einigen Tagen keine Busverbindungen mehr. Wohne im VRR Bereich und auf den meisten Strecken fahren Busse im 15 min Takt. Trotzdem können laut App 'keine Verbindungen gefunden' werden. App bereits neu installiert (iPhone).

Hallo Sega, wenn Sie keine Verbindungen zum ÖPNV erhalten, dann liegt das daran, dass die Fahrplandaten noch nicht vorliegen bzw. noch nicht eingespielt sind. Hier sind wir immer auf die Zulieferung der Daten angewiesen. Solange die Daten nicht abrufbar sind, nutzen Sie bitte die Seite vom VRR. /no

Es handelt sich um die Strecke zwischen der Haltestelle Hobeisenbrücke in Essen und der Ruhr Universität in Bochum. Ich kann mir den Fehler einfach nicht erklären. Seit mittlerweile 2,5 Jahren suche ich jeden Abend meine Verbindung zur Uni raus und es hat immer funktioniert. Jetzt auf einmal soll es keine Verbindunhen mehr geben... bin jetzt auf die VRR App umgestiegen, würde aber gerne wieder zum BD Navigator zurück...

Lg

Guten Morgen podehm41, danke für die genaue Reiserverbindung. Ich gebe Ihren Hinweis einmal weiter. Meine Kollegen prüfen dann, ob die Fahrplandaten vom Verbund noch nicht übermittelt wurden oder ob ein Fehler unsererseits vorliegt. /fi

Guten Morgen,
erstmal danke für die Hilfe gestern. Ich habe jetzt nochmal hin und her probiert.
Alles funktioniert nun wieder, nur Verbindungen, die auch die Solinger Stadtwerke (O-Busse) betreffen, gehen nicht.
KVB in Köln funktioniert.