Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bin ich über meine bahncard-Versicherung Diebstahlversichert (mir wurden 3 DVDs aus dem Reisegepäck entwendet)?

Auf einer Bahnfahrt wurden mir aus meine Reisetasche 3 DVD´s entwendet. Diese waren der Bibliothek entliehen, so dass ich diese nun ersetzen muss. Ich besitze die bahn.card-Versicherung. Kann ich über diese die DVD´s ersetzen lassen? Was sind weitere Schritte, die ich einleiten muss?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Du kannst ja mal bei der Versicherung anfragen ob auch einzelne Dinge mitversichert sind.
Ich habe gemäß des Textes hier: https://www.bahn.de/p/view/angebot/versicherungen/bahncar... eher den Eindruck das nur wenn komplette Koffer abhanden kommen oder so. Normal ist ja auch jedweder Reisende für sein Gepäck selbst verantwortlich .. also nicht Gepäck aus den Augen zu verlassen ...

" Ihr Koffer mit dem kompletten Inhalt ist weg oder beschädigt? Wir übernehmen den Schaden bis 1.000,- Euro für Einzelpersonen. Bei Familien beträgt der Versicherungsschutz bis 2.000,- Euro, für jedes alleinreisende Kind bis 500,- Euro. "

Hallo morphopos,

in Ihrer BahnCard-Versicherung, ist auch eine Reisegepäck-Versicherung enthalten. Bitte setzen Sie sich mit der Versicherung in Verbindung, inwieweit diese die Kosten für entwendete Sachen aus dem Reisegepäck entschädigt. /ni