Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung im Kleinkindabteil am Tisch bei Onlineticket?

Hallo,
ich möchte mit 2 Kindern (2 und 6 Jahre) Online-Tickets erwerben, aber auch einen Sitzplatz am Tisch reservieren. Das dies nicht geht, weiß ich, aber ich möchte Online Tickets wegen der Verfolgbarkeit und auf jeden Fall Sitzplätze mit Tisch wegen der Beschäftigung der Kinder.
Wie kann ich das Problem lösen?
Sind in der ersten Klasse / Abteil auch Tische?

MuCSch
MuCSch

MuCSch

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Kleinkindabteile in ICE-Zügen haben im Regelfall einen ausreichend großen Tisch um daran zu spielen. Man sitzt um den Tisch herum.
In IC-Zügen haben die Kleinkindabteile im Regelfall nur an den Fensterplätzen kleinere Tische. Zum Spielen, Malen o.ä. sind sie nicht ganz so gut geeignet (klein und für die jenigen, die nicht direkt am Fenster sitzen, zu weit weg). Wenn Ihre Priorität auf einem Tisch liegt, würde ich im IC eher "Tischplatz im Großraumwagen" buchen als Kleinkindabteil. Das ist aber meine persönliche Einschätzung.
Normales Abteil würde ich eher nicht buchen. Zum einen sind die Tische da auch nicht besser als im Kleinkindabteil. Zum anderen fangen Kinder in dem Alter irgendwann an, die Abteilausstattung als Klettergerüst zu entdecken. Das mag im Kleinkindabteil noch akzeptabel sein, stößt in einem normalen Abteil aber auf verständnislose Blicke von kinderlosen Mitreisenden (eigene Erfahrung als Familienvater).