Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie sieht der Ersatzverkehr bei der Vollsperrung um Wuppertal aus?

Hallo, in den Osterferien möchte ich von Wuppertal nach Berlin fahren, leider besteht für diese Zeit eine Vollsperrung um Wuppertal. Kann ich jetzt eine bestimmte Verbindung buchen und ich werde rechtzeitig über einen Ersatzverkehr informiert? Wieviel Zeit muß ich ungefähr dafür mehr einplanen?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo blaukanal,

wenn Sie jetzt eine Verbindung buchen, aktivieren Sie bitte den Verspätungs-Alarm während der Buchung. Im Falle einer Änderung Ihrer Verbindung werden Sie dann darüber informiert.

Allgemeine Informationen über die Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk in Wuppertal erhalten Sie auf dieser Seite. Wann die detaillierten Auswirkungen zur Verfügung stehen, liegt mir noch nicht vor, diese finden Sie dann aber auf bauarbeiten.bahn.de. /ti

Kann ich in jedem Fall davon ausgehen, dass ich bei einer Buchung von Wuppertal HBF aus auch von dort zum nächsten Abfahrtsbahnhof gebracht werde? Welcher wäre das denn in Richtung Berlin und wieviel Zeit mehr müßte man dafür einplanen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sofern keine Züge fahren, wird man bis zum nächsten Bahnhof, wo auch Züge abfahren können, einen Schienenersatzverkehr einrichten. Wie es aber auch schon mein Kollege sagte, stehen aktuell noch keine detaillierten Infos zu möglichen Auswirkungen zur Verfügung. Daher konnte Ihnen mein Kollege die Frage danach, wie viel Zeit Sie mehr einplanen müssen, nicht beantworten. /no