Diese Frage wartet auf Beantwortung

bahn ticket Gültigkeit an zwei aufeinanderfolgenden Tagen?

Bei einem Online Ticket im Flexpreis mit Hin und Rückfahrt habe ich eine Textveränderung zu letztem Jahr bemerkt. Das Ticket heute beschreibt die Gültigkeit so:
Fahrtantritt Anreise: 16.1.2017
Fartantritt Rückreise: 18.1.2017

Früher (letztes Jahr) lautete der Text:

Gültigkeit: 7.11.2016 - 6.12.2016, Hinfahrt bis 8.11.2016
Rückfahrt an 2 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb der Gültigkeit

Nun würde ich gerne wissen ob die An bzw Rückreise immer noch gültig ist an 2 aufeinanderfolgenden Tagen, also dass ich z.b. die Reise unterbrechen kann abends und am nächsten Tag weiterfahren kann?

Schmarzipan
Schmarzipan

Schmarzipan

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Änderung betrifft hier im Grunde nur, das die Fahrt zumindest am ersten Gültigkeitstag angetreten werden muß, und nicht mehr erst am zweiten Gültigkeitstag, sonst bleibt alles wie es ist. Also Unterbrechungen sind insoweit weiter wie bisher möglich.

Es ist so freilich nur auf Strecken ab über 100 Kilometer Entfernung gemeint.

Es ist so, wie Elmaran es geschrieben hat. Vielen Dank dafür! Bei Fahrkarten unter 100 km kann die Hinfahrt nur am eingetragenen Geltungstag erfolgen. /ki