Diese Frage wartet auf Beantwortung

Muss man „Quer-durchs-Land-Ticket“ mit konkreter Zeitangabe kaufen?

am 02. Februar kommen wir (2 Personen) zum Berlin-Schönefeld Flughafen um 17.15 Uhr. Dann müssen wir noch Braunschweig und am 07. Februar rechtzeitig bis 12.00 Uhr
Berlin-Schönefeld Flughafen erreichen.
Darf man „Quer-durchs-Land-Ticket“ okonkrete Zeitangabe (man muss einige Male umsteigen) kaufen und vor der Abfahrt in Berlin buchen. Wie ich gehőrt habe, gibt es unterwegs Hindernisse und die Züge kommen nicht rechtzeitig. Deshalb gibt es Probleme beim Umsteigen.
Vielleicht kőnnten Sie die beste Mőglichkeit mit„Quer-durchs-Land-Ticket“ vorschlagen. Muss man Ticket mit konkreter Zeitangabe kaufen? Wie ich gehőrt habe, gibt es unterwegs Hindernisse und die Züge kommen nicht rechtzeitig

Vielen Dank

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Quer durchs Land Tickets, Schönes Wochenend Tickets, sowie auch Ländertickets sind grundsätzlich nur am gebuchten Gültigkeitstage bis morgens 03:00 und an Mo - Fr erst ab 09:00 nutzbar.

Empfehlung ab Berlin Schönefeld möglichst nur RB, RE Verbindung nutzen, die wären 17:19 und 19:20 mit nur Umstieg in Potsdam und Magdeburg welche in der Regel prolemlos klappen sollten, ( Die anderen enthalten viele Umstiege mit S-Bahn und somit Verspätungen eher zu rechnen. ) < so entsprechend der von mir angefragten.
Oder schauen entweder ausreichend vor 20:09 Berlin Hbf oder 20:39 .. = letzte Verbindung mit der im NV in Magdeburg Umstieg nach Braunschweig erreicht wird erreicht zu haben. Jener RE fährt stündlich in der Regel recht pünktlich bis Magdeburg.

Wärst Du eine Einzelperson, oder Ihr hättet jeweils eine BahnCard 50 zur Verfügung würde ich ein IC Ticket empfehlen .. ab Magdeburg mit IC sparte eine runde Stund bei nur 47,- - 23,50 BC50 je Person.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Dalija,

Sie können hier für diese Verbindung (Schönefeld - Braunschweig) das QdL-Ticket nutzen. Dies kostet für 2 Personen 54 Euro (im Internet und am Automat 2 Euro weniger). Mit diesem Ticket dürfen Sie nur Züge des Nahverkehrs nutzen. Das Ticket ist in der Woche (Mo-Fr) immer ab 9 Uhr und bis 3 Uhr des Folgetages gültig. Die zeitgünstigsten Verbindungen hat Elmaran Ihnen schon genannt. /tr