Frage beantwortet

Einzelsitz reservieren?

Warum kann man bei der Sitzplatzauswahl für die 1. Klasse keinen Einzelsitz angeben? Es geht ja eh nach Verfügbarkeit?

Max1976
Max1976

Max1976

Ebene
0
14 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Max1976,

bei der grafischen Sitzplatzreservierung haben Sie die Möglichkeit einen der Einzelsitze zu reservieren.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Max1976,

bei der grafischen Sitzplatzreservierung haben Sie die Möglichkeit einen der Einzelsitze zu reservieren.

Gruß, Tino!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich vermute, dass Max1976 wissen will, warum es den "Einzelsitz" nicht als Auswahlkriterium gibt (wie "Großraum", "Fenster", "Ruheabteil" etc.).

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Benutzerin,

wieso soll es diese Option als Auswahl geben wenn man im nächsten Schritt eh grafisch reservieren kann. Die Auswahl legt erstmal grundlegende Entscheidungen fest die per grafischer Sitzplatzreservierung nicht eindeutig spezifiziert werden können wie. z. Bsp. Großraum/Abteil, mit/ohne Tisch. Bei der Voreinstellung Einzelplatz wäre dies in meinen Augen doppelt gemoppelt weil man eben im Bereich der grafischen Sitzplatzreservierung genau auf diese Einzelplätze klicken kann.

Gruß, Tino!

Hallo Benutzerin,

wenn auch noch mehr Auswahlmöglichkeiten dazukommen würden, würde es irgendwann unübersichtlich werden. Über die grafische Sitzplatzreservierung kann man gut sehen, wie die Plätze angeordnet sind. /ja

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Leider gibt es aber für einige Züge keine grafische Sitzplatzreservierung.

Max1976
Max1976

Max1976

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Danke für Eure zahlreichen Antorten. Wenn die graphische SItzplatzauswahl funktionieren würde, wäre mir die Vorauswahl total egal. Leider funktioniert die graphische Auswahl häufig nicht (siehe meine andere Frage bzgl. ICE 786). Die Auswahlmöglichkeiten wären keineswegs unübersichtlich mit der Ergänzung des Einzesitzes. Die DB sollte das dringend nachbessern!