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Warum kann ich mein Ticket nicht in der DB App hinzufügen?

Es erscheint immer die Meldung "Der Auftrag wurde nicht gefunden", obwohl sich die Buchung unter Auftragssuche finden lässt. Ich habe das Ticket per E-Mail erhalten, weil ich es über meinen Computer gekauft habe. Nun möchte ich das in meiner App hochladen.

Antworten

Ich habe eine Fahrt mit dem ICE über LTur gebucht und habe dann den Fahrschein der Deutschen Bahn per E-Mail zugeschickt bekommen. Darin steht, dass man das Ticket auch als Handyticket haben kann.

Hallo lizzi,

das Hinzufügen des Tickets erfolgt über die Auftragssuche. Das Laden von Tickets funktioniert nur, wenn es sich um reguläre DB-Angebote handelt. Haben Sie die E-Mail mit dem Ticket von Ltur erhalten? Dann fragen Sie dort bitte einmal nach. Ansonsten können Ihnen vielleicht auch die Kollegen vom Online-Service unter der Rufnummer: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) weiterhelfen. /tr