Frage beantwortet

Eurostar Aufschlag oder alles bereits Inbegriffen?

Ich möchte einmal durch den Eurotunnel fahren und plane daher eine Fahrt von Frankfurt über Brüssel nach London St. Pancras. Die Strecke Frankfurt - Brüssel ist mit dem ICE und anschließend würde es von Brüssel nach London mit dem Eurostar gehen.

Nun ist folgendes dabei vermerkt:

EUROSTAR Richtung: London St. Pancras International
Reservierungspflicht , Besonderer Fahrschein oder Zuschlag erforderlich , Bar , Stillabteil , Schwerbehindertenabteil

Bedeutet dies, dass ich vor Ort bzw. für den Eurostar noch einen Aufschlag bezahlen muss? Oder sind im Reisepreise von Frankfurt nach London bereits alle Kosten enthalten, also auch Ticket und evtl Zuzahlungen für den Eurostar?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

DerBahnFrager
DerBahnFrager

DerBahnFrager

Ebene
0
11 / 100
Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
3403 / 5000
Hallo DerBahnFrager,

die Pflichtreservierung im Eurostar ist im Preis enthalten, aber nicht die optionale Reservierung im ICE.

Wenn Sie in der Verbindungsübersicht der Reiseauskunft, neben dem Preis auf (Res. Info) erscheint der folgende Hinweistext:

Reservierungsinformationen

Hinfahrt:
Ihre Verbindung enthält einen oder mehrere Züge mit Reservierungspflicht.
Der angezeigte Preis ist inklusive Ihrer Sitzplatzreservierung für Züge mit Reservierungspflicht.

Optionale Sitzplatzreservierungen für weitere Züge sind kostenpflichtig und nicht im Preis enthalten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
3403 / 5000
Hallo DerBahnFrager,

die Pflichtreservierung im Eurostar ist im Preis enthalten, aber nicht die optionale Reservierung im ICE.

Wenn Sie in der Verbindungsübersicht der Reiseauskunft, neben dem Preis auf (Res. Info) erscheint der folgende Hinweistext:

Reservierungsinformationen

Hinfahrt:
Ihre Verbindung enthält einen oder mehrere Züge mit Reservierungspflicht.
Der angezeigte Preis ist inklusive Ihrer Sitzplatzreservierung für Züge mit Reservierungspflicht.

Optionale Sitzplatzreservierungen für weitere Züge sind kostenpflichtig und nicht im Preis enthalten.

DerBahnFrager
DerBahnFrager

DerBahnFrager

Ebene
0
11 / 100
Was ist denn darunter zu verstehen:

Besonderer Fahrschein oder Zuschlag erforderlich

Ist der EuroStar somit im Ticketpreis enthalten, oder nicht? Verwirrt mich leider gerade etwas

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
3403 / 5000
Hallo DerBahnFrager,

ja auch das Ticket für den Eurostar ist enthalten.

Wenn nur Teilstecken der Preis angegeben wird erscheint unter dem Preis ein, anklickbarer Hinweis, wie "Teilpreis" oder "DB+Ausl.-Anteil" nach dem anklicken erhalten Sie eine weitere Erläuterung.

Geben Sie doch zum Test als Abfahrtsort einmal "Hafenstraße, Frankfurt am Main" ein, dann sehen Sie den Hinweis "DB+Ausl.-Anteil" und nach anklicken den Langtext.