Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Gleisangabe, bei Ankuft = gleiches Gleis beim Umsteigen?

Ich würde am 02.06.17 gerne von Kempten(Allgäu) nach Düsseldorf, habe aber das Problem bei der Auswahl der Sparangebote, dass bei dem Angebot was ich in Aussicht habe(18:09-01:07) beim Umstieg in Nürnberg weder das Gleis angegeben ist, auf welchem der Zug ankommt bzw. wo man wieder Einsteigt in den nächsten Zug.
Mein Tipp wäre gewesen, dass es das gleiche Gleis ist in beiden Fällen (aber selbst da sollte eine Angabe zu finden sein).
Ich Hoffe man kann mir Weiterhelfen, den so etwas hab ich bisher noch nicht gesehen gehabt.

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn bei der Fahrplanauskunft keine Gleise angegeben sind, dann bedeutet dass entweder

• der Bahnhof hat nur ein einziges Gleis (bei kleinen Haltepunkten, besonders auf dem Lande)
  • es steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, welcher Zug auf welchem Gleis fährt.
  • Hier trifft offensichtlich der zweite Punkt zu.

Ihr Tipp, dass automatisch Ankunftsgleis = Abfahrtsgleis gilt, trifft nicht zu.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Exatec,

an welchen Gleisen Ihre Züge am 2.6.2017 ankommen und abfahren werden, steht noch nicht fest. Bitte schauen Sie kurz vor Ihrer Fahrt noch einmal nach. /ja