Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo gebe ich meinen Freischaltcode ein?

Habe meine Anmeldung zum SEPA-Lastschriftverfahren per Post erhalten. Leider finde ich nicht die richtige Seite, bei der ich meinen Freischaltcode eingeben kann. Habe schon alles versucht. Bitte helfen Sie mir. Wenn ich unter Lastschrift reingehe, dann muss ich alle Kontodaten noch einmal angeben, sonst finde ich keine andere Möglichkeit.

Schneekristall
Schneekristall

Schneekristall

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo Schneekristall,

gehen Sie bitte einfach auf bahn.de, klicken oben rechts auf Login und geben Ihre Daten ein. In der rechten Spalte finden Sie dann Ihre persönlichen Daten und die Möglichkeit, diese zu ändern. Dort finden Sie auch Ihre "Zahlungsdaten". Unter "Lastschrift" finden Sie "-> Jetzt freischalten". Klicken Sie darauf und geben ganz unten Ihren "Freischaltcode" ein. /ja

Schneekristall
Schneekristall

Schneekristall

Ebene
0
22 / 100
Leider klappt es so nicht! Unter der Option "Freischalten" kann ich nur unter erneuter Angabe meiner Kontonummer den Freischaltcode anfordern, aber keinen Code eingeben. Das hatte ich ja schon alles probiert, aber ich finde keine Option bei der ich den Freischaltcode eingeben kann.

Hallo Schneekristall,

hm, merkwürdig. Haben Sie vielleicht zwischenzeitlich auf "Abmelden vom Lastschriftverfahren" gedrückt? Bitte geben Sie erneut Ihre Bankverbindung an und fordern einen neuen Code an. Warten Sie dann bitte ab, bis Sie ihn haben und geben ihn wie beschrieben ein. /ja

Schneekristall
Schneekristall

Schneekristall

Ebene
0
22 / 100
Leider ist das auch nicht möglich! Es kommt die Anzeige - Sie nehmen bereits am Lastschriftverfahren teil, bitte geben Sie Ihren Freischaltcode an. Ich klicke dann auf weiter, in der Hoffnung, das ich diesen Code endlich eingeben kann, aber ich werde wieder auf die Startseite mit meinem persönlichen Profil weitergeleitet. Gehe ich dann unter Lastschrift, es gibt nur die Option "jetzt einrichten", dann ist es wieder nur möglich die Kontonummer einzugeben. Dort ist dann die Option Anmeldung per Freischaltcode gekennzeichnet, aber nur um erneut mit der Angabe der Kontonummer weiter zu kommen.