Frage beantwortet

Eintragung der Reisebegleiter im Mobilen Ticket

Ich habe ein Schönes Wochenende Ticket über die DB App gekauft. Ich würde mir sehr gerne den Ausdruck sparen und das Online Ticket vorzeigen. Nun ist es ja so, dass man theoretisch die Namen der Mitreisenden irgendwo eintragen müsste, allerdings gibt es dafür bei dem Handy Ticket keine Möglichkeit. Wie soll das funktionieren? Und stimmt es, dass man keine ICEs benutzen darf?

AriLeeba
AriLeeba

AriLeeba

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Um Länder-Tickets, das Quer-durchs-Land-Ticket oder das Schönes-Wochenende-Ticket zu buchen, gehen Sie über den Menüpunkt Regionale Angebote. Wählen Sie hier einfach Ihr gewünschtes Ticket aus, geben Sie die Reisezeit und die Mitfahrerzahl ein. Schon können Sie direkt über den DB Navigator das Ticket buchen und die Reise kann losgehen. BahnCard Inhaber erhalten die Vorteile des City-Tickets.

Obiges steht dort: https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/handy-ticket.s...
also bei mobil Ticket Anzahl Reisender.

Und mit einem ICE ist die Nutzung ebenso wie mit jedwedem anderem Fernzug wie IC/EC/TGV NICHT MÖGLICH.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Um Länder-Tickets, das Quer-durchs-Land-Ticket oder das Schönes-Wochenende-Ticket zu buchen, gehen Sie über den Menüpunkt Regionale Angebote. Wählen Sie hier einfach Ihr gewünschtes Ticket aus, geben Sie die Reisezeit und die Mitfahrerzahl ein. Schon können Sie direkt über den DB Navigator das Ticket buchen und die Reise kann losgehen. BahnCard Inhaber erhalten die Vorteile des City-Tickets.

Obiges steht dort: https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/handy-ticket.s...
also bei mobil Ticket Anzahl Reisender.

Und mit einem ICE ist die Nutzung ebenso wie mit jedwedem anderem Fernzug wie IC/EC/TGV NICHT MÖGLICH.