Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung IC 2216 13.01.

Ich möchte gerne eine Fahrt im IC 2216 am 13.01. um 11.33 Uhr von Düsseldorf nach Velgast buchen. Allerdings kann man keine Sitzplatzreservierung vornehmen. Liegt das daran, dass der Zug bereits voll ist? Danke für eine Info!

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JLP,
eine Reservierung ist leider noch nicht möglich, das liegt jedoch nicht daran, dass der Zug ausgebucht ist. Meist liegt es an Bauarbeiten oder daran, dass das einzusetzende Wagenmaterial noch nicht feststeht. Bitte probieren Sie es ab und an die Reservierung zu kaufen. Ich habe keinen festen Zeitpunkt, den ich Ihnen da nennen könnte. /si

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Bitte probieren Sie es ab und an die Reservierung zu kaufen."

Antworten wie diese kann sich eigentlich nur ein Monopolist erlauben.
Nicht nur, dass der Kunde nicht über den Grund der Reservierungssperre informiert wird (ja, für den Kunden macht es tatsächlich einen Unterschied, ob ein Zug bereits ausgebucht ist oder ob es sich nur um eine technisch bedingte Buchungs-Sperre handelt) - man ermöglicht ihm/ihr auch nicht, die Reisevorbereitungen abzuschließen, sondern erwartet ganz selbstverständlich, dass weiter Zeit für den Kauf der Dienstleistung verplempert wird.
Glaubt Ihr, DB, dass die Kunden nix anderes zu tun haben, als immer wieder Eure Buchungsseiten aufzurufen, in der Hotline zu hängen oder DB-Reisezentren aufzusuchen, bevor sie endlich in den Zug einsteigen können?