Frage beantwortet

Sparticket gebucht & wegen Verspätung des 1. Zugs, Anschluszug verpassen. Was kann ich tun, wg Zugbindung?

Guten Tag!
Ich fahre auf der 1. Fahrt morgen mit einer RB, mein Umstieg in den Anschlusszug ist in einen ICE, beides 1.Klasse.
Sollte die RB, wie es sich heute zugtragen hat, morgen ebenfalls so Verspätung haben, dass ich den Anschlusszug verpasse, kann ich dann trotz Zugbindung in einen anderen Zug einsteigen der mich zu meinem Zie bringt?

Viele Grüße und Danke für die Auskunft,

Lina

Linalotte17
Linalotte17

Linalotte17

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Lina,

wenn Sie aufgrund einer Verspätung Ihren Anschluss nicht bekommen, können Sie Ihre Reise selbstverständlich mit einem anderen Zug als den gebuchten fortsetzen

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (18)

90%

90% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Lina,

wenn Sie aufgrund einer Verspätung Ihren Anschluss nicht bekommen, können Sie Ihre Reise selbstverständlich mit einem anderen Zug als den gebuchten fortsetzen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Linalotte17,

diese Frage wurde schon mehrfach in unserer Community beantwortet, z. B. hier. Sie dürfen also gemäß der Fahrgastrechte den nächsten Zug nutzen, wenn Sie Ihren Anschlusszug aufgrund einer Verspätung des vorherigen Zuges verpassen. Vorausgesetzt, alle Züge sind auf eine Fahrkarte gebucht. Tipp: Bitte nutzen Sie hier in unserer Community auch die Suchfunktion, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Liebe Grüße /jn