Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird meine Bahncard nicht in der Navigator App geladen?

Meine Bahncard habe ich auf bahn.de unter meinem Profil registriert. Der Status der Bahncard ist 'in Bearbeitung'. Die BahnCard Services habe ich auf bahn.de freigeschaltet.

Nun möchte ich die BahnCard Services in meiner Navigator App laden. Bier geht leider gar nichts. Es erscheint das Laden-Symbol. Die App lädt und lädt, von meiner BahnCard aber keine Spur.

Eingeloggt bin ich unter meinem Profil (genau wie auf bahn.de). Meine Android Version ist 6.0.1.

bude
bude

bude

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo bude,

solange der Status Ihrer BahnCard auf "In Bearbeitung" steht, können Sie diese nicht in den DB Navigator laden. Grund ist, dass Ihre Karte noch nicht aktiv ist. Das könnte daran liegen, dass Sie eine ermäßigte BahnCard haben und hier erst einmal Ihr Ermäßigungsnachweis manuell geprüft werden muss. Sobald Ihre BahnCard versendet ist, wird sie aktiv sein und kann in den DB Navigator geladen werden - vorausgesetzt, es ist eine BahnCard 25 (Hauptkarte, Partnerkarte), BahnCard 50 (Hauptkarte, Partnerkarte), My BahnCard 25 (Hauptkarte, Partnerkarte), My BahnCard 50 (Hauptkarte, Partnerkarte), Jugend BahnCard 25, bahn.bonus Card oder eine Aktionskarte wie z. B. die Probe BahnCard. Weitere Informationen zur BahnCard als Handy-Ticket haben wir für Sie online zusammengestellt. Liebe Grüße /jn

bude
bude

bude

Ebene
0
12 / 100
Hallo,

leider funktioniert das mit dem Laden der Bahncard in meiner App immer noch nicht. Der Status der Bahncard ist nicht mehr in Bearbeitung, sondern versendet. Das Problem genauer: die BahnCard konnte ich in der App "sehen" und als elektronische BahnCard runtergeladen. Sobald ich in der App den Punkt "BahnCard" wähle lädt und lädt die App, zeigt mir aber nichts an. Von ungefähr versuchten 20 mal, wird mir sporadisch mal die elektronische BahnCard angezeigt. Das sieht für mich wie ein Fehler der App aus. Ist das Problem vlt. bekannt?

Hallo bude ,

dieser Fehler wurde bereits aufgenommen. Ich kann Ihnen dazu leider keine andere Lösung anbieten, als es erneut zu probieren.

Bitte kontaktieren Sie den Online-Service zu diesem Problem. /si