Frage beantwortet

Sparpreis Europa Zugbindung bei Verspätung aufgehoben?

Ich fahre demnächst von Regensburg aus mit der Bahn nach Budapest. Dazu steige ich in Regensburg in den ICE der deutschen Bahn und fahre bis Linz, wo ich in den Railjet der ÖBB umsteige, mit dem ich nach Budapest Keleti weiterfahre. Das Ticket läuft unter Sparpreis Europa und Sparpreis HUN. Grundsätzlich herrscht also Zugbindung.

Wie sieht es aus, wenn ich mit dem ICE nun so Verspätung habe, dass ich meinen als Umstieg vorgesehenen österreichischen Zug nicht mehr erreiche? Darf ich dann mit jedem nachkommenden Zug Richtung Budapest weiterfahren, ohne ein neues Ticket kaufen zu müssen?

Vielen Dank.

Sneezy
Sneezy

Sneezy

Ebene
0
14 / 100
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ab Passau gibt es keine Zugbindung mehr (ab Passau Hbf schon ÖBB-Tarif), es kann innerhalb der 4-tägigen Geltungsdauer ab Linz oder Wien jeder Zug genutzt werden, siehe interantionale AGB:

"4.2 Sparpreis Europa Ungarn
4.2.1 Geltungsbereich
Es werden durchgehende Fahrkarten zum Angebot „Sparpreis Europa Ungarn“ nach Ungarn
im Transit durch Österreich ..
ausgegeben, ...
4.2.2 Geltungsdauer
Fahrkarten zum „Sparpreis Europa Ungarn“ gelten 4 Tage, bei der DB bis 03:00 Uhr des
auf den letzten Geltungstag folgenden Tages.
4.2.3 Zugbindung, Kontingentierung
Die Fahrkarten zum Angebot „Sparpreis Europa Ungarn“ gelten auf dem deutschen
Streckenteil nur für die eingetragenen Tage und Züge (Zugbindung)."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ab Passau gibt es keine Zugbindung mehr (ab Passau Hbf schon ÖBB-Tarif), es kann innerhalb der 4-tägigen Geltungsdauer ab Linz oder Wien jeder Zug genutzt werden, siehe interantionale AGB:

"4.2 Sparpreis Europa Ungarn
4.2.1 Geltungsbereich
Es werden durchgehende Fahrkarten zum Angebot „Sparpreis Europa Ungarn“ nach Ungarn
im Transit durch Österreich ..
ausgegeben, ...
4.2.2 Geltungsdauer
Fahrkarten zum „Sparpreis Europa Ungarn“ gelten 4 Tage, bei der DB bis 03:00 Uhr des
auf den letzten Geltungstag folgenden Tages.
4.2.3 Zugbindung, Kontingentierung
Die Fahrkarten zum Angebot „Sparpreis Europa Ungarn“ gelten auf dem deutschen
Streckenteil nur für die eingetragenen Tage und Züge (Zugbindung)."