Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeitsdatum der Visacard 04/17. Kann das am 06.01.17 ein Online Buchungshindernis sein?

Konnte Online-Buchung nicht durchführen. Wurde nach mehrmaligen Versuch abgewiesen. Reisedatum 2.Mai, also nach Ablauf der Gültigkeit. Deckung der Karte zweifelsfrei gegeben. Die Abbuchung wird doch sofort durchgeführt, also innerhalb der Gültigkeitsdauer.

briler
briler

briler

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo birler, das System akzeptiert die Zahlung per Kreditkarte nicht, da die Reise nach der Gültigkeit Ihrer Karte stattfindet. Ein ausschlaggebender Punkt ist aber auch Ihre Bank. Sofern Sie bereits Ihre neue Karte erhalten haben, versuchen Sie es bitte mit dieser. Sollten Sie diese noch nicht erhalten haben oder auch nicht funktionieren, weichen Sie einfach auf eine andere Zahlungsmöglichkeit aus. Weiterhin gibt es auch die Option, die Tickets im personenbedienten Verkauf zu erwerben. Hier ist dann die Zahlung per Kreditkarte möglich. Viele Grüße /an

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@DB /an
Ist das neu? Ich bin mir ganz(!) sicher, dass ich im letzen Sommer auf bahn.de Fahrkarten mit Reisedatum November 2016 problemlos mit einer Kreditkarte bezahlt habe, deren Gültigkeitsende September 2016 war. (Reisedatum also nach Gültigkeitsende der Kreditkarte).

Hi kabo,
sorry, die Antwort von /an war nicht korrekt. Ich habe mich gerade auch noch mal rückversichert: Da man ja sofort bezahlt, kann man durchaus mit einer Kreditkarte, die im April abläuft, eine Reise für Mai buchen. Hierbei sollte es keine Probleme geben.

@briler: Was für eine Fehlermeldung bekommen Sie denn? Und welche Verbindung wollten Sie genau buchen? /jn