Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrgastrechte : Erstattung VOR Antritt der Fahrt

Hi,

in den Fahrgastrechten heißt es, dass ich bei einer Verspätung ab 60 min das volle Geld erstattet bekomme wenn ich von der Reise zurücktrete.
Muss ich dann direkt VOR Fahrtbeginn zum Reisezentrum um es auszahlen zu lassen?

Oder bekomme ich das Geld auch z. B. NACH einer Woche das Geld in einem Reisezentrum ausbezahlt?

Ricky123
Ricky123

Ricky123

Ebene
1
141 / 750
Antworten

Hallo Ricky123, genau. Bei einer zu erwartenden Verspätung am Zielbahnhof von mehr als 60 Minuten können Sie von Ihrer Reise zurücktreten und sich den vollen Fahrpreis erstatten lassen, sofern Sie noch keine Teilstrecke zurückgelegt haben. Sonst erhalten Sie hier eine anteilige Erstattung. Haben Sie im Zug, an einer DB Information oder im DB Reisezentrum Ihre Verspätung auf dem Fahrgastrechte-Formular bestätigt bekommen, können Sie Ihre Entschädigung in einem DB Reisezentrum oder einer DB Agentur erhalten. Hierzu müssen Sie die Daten Ihrer Bahnreise in das Formular eintragen und das ausgefüllte Formular mit der Originalfahrkarte (ausgenommen Zeitkarten) einreichen. Viele Grüße /an