Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie ändere ich die Daten für das Kontrollmedium (Handyticket)?

Ich habe eine SMS bekommen, dass mein hinterlegtes Kontrollmedium bald seine Gültigkeit verliert und ich die Daten im kundenportal ändern soll. Ich finde allerdings keinen Menüpunkt dazu.

Conny71
Conny71

Conny71

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Kontrollmedium wird nicht mehr benötigt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Seit Oktober 2016 müssen Sie sich bei einem Online-Ticket nur noch mit einem gültigen Personalausweis/Pass (und ggf. der BahnCard, wenn Sie mit Rabatt fahren) ausweisen.

Conny71
Conny71

Conny71

Ebene
0
22 / 100
Danke für die schnellen Antworten.
Dann sollte die Bahn mal an ihrer Software zum automatischen versenden von SMS arbeiten, da ich die Benachrichtigung am 16.12.2016 erhalten habe.

Hallo Conny7,

normalerweise erhalten Sie diese Meldung nur bei MVV Handy- bzw. Online-Tickets. Haben Sie zuvor einmal eine Verbundfahrkarte (MVV) gebucht bzw. welche App nutzen Sie? /fi

Conny71
Conny71

Conny71

Ebene
0
22 / 100
Ich habe noch nie ein MVV Ticket gekauft. Ich nutze die Android-App "DB Navigator" oder buche über den PC. Das aktuelle Ticket habe ich am PC gebucht.

Hallo Conny71,
wie hier schon die anderen User geschrieben haben, ist ein Kontrollmedium nicht mehr notwendig. Die Identifikation erfolgt im Zug mit einem amtlichen Lichtbildausweis. Daher kann ich auch nicht sagen, warum Sie diese SMS erhalten haben. Am besten fragen Sie einmal direkt bei den Kollegen vom Online-Service nach, entweder unter der Telefonnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder per E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de. /tr