Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann man nicht mehr mit der Auftragsnummer die Fahrkarte (nicht nur die Buchungsdetails) auf bahn.de abrufen?

Ich muss meinen Arbeitgeber immer meine ausgedruckten Fahrkarten geben. Leider wurde eine Bestätigungsemail gelöscht und ich hatte die Fahrkarte nicht mehr. Auf bahn.de konnte ich früher mit der Auftragsnummer/Buchungsnummer die Fahrkarte abrufen. Jetzt habe ich das versucht und da war nur eine Auflistung meiner Buchung. Ich musste mich über den Info-Hotline eine neue Email-Bestätigung auffordern. Ich brauche diese alte Funktion wieder, wo ich die Fahrkarten abrufen kann. Bitte ändern Sie das. Vielen Dank!

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Tickets sind nur solange sie gültig sind nachträglich abrufbar, danach leider nicht mehr.
Es ist also empfohlen wenn sie später notwendig dann sorgfältig aufbewahren, notfalls aus
Sicherheit dafür ein Doppel ausdrucken und beiseite legen.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
3
4005 / 5000
Punkte

Wozu hat man denn ein Benutzerkonto? Genau um gerade Tickets aus der Vergangenheit nochmals abzurufen, wenn man sie als Nachweis benötigt.

Das ist u.a. der Sinn eines solchen Kontos. Daher finde ich die Anregung von KanadischeKundin1975, diese Funktion wieder zu aktivieren nicht schlecht. Die Abruffunktion muss ja nicht dauerhaft sein, sondern kann wie bei anderen Konten (z.B. Banken, Amazon, Online-Shops etc.) temporär (z.B. 3 oder 6 Monate) bestehen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Konnte man die Online-Tickets denn früher über die Buchungs-Übersicht abrufen, wenn sie bereits abgelaufen waren?

Hallo KanadischeKundin1975,

nach wie vor kann man Online- bzw. Handy-Tickets nur während der Gültigkeitsdauer aufrufen. Danach werden diese automatisch archiviert. Bitte drucken Sie sich die Fahrkarte im Vorfeld aus oder wenden Sie sich an unseren Online-Service. Nur meine Kollegen haben dann die Möglichkeit, ein bereits gebuchtes und benutztes Ticket noch einmal per E-Mail zu versenden. /fi