Frage beantwortet

Nachträgliche Buchung eines mitreisenden Kindes unter 14 Jahren auf eine vorhandene Erwachsenen-Fahrkarte möglich?

Nachdem mein (Sparpreis)-Ticket online gebucht ist, möchte mein Kind (unter 14) nun auch mitfahren. Ist eine kostenfreie nachträgliche Zubuchung möglich oder muss ich ein extra Ticket kaufen?

Holla
Holla

Holla

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich befürchte: nachträglich geht bei einem Sparpreisticket überhaupt nichts.
Es wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als entweder für 19 Euro Strafgebühr zu stornieren und dann neu mit Kind zu buchen (Vorsicht! Nicht gesagt, dass Sie dann wieder denselben Sparpreis erhalten!).
Oder das Ticket für Ihr Kind zusätzlich zu buchen.
Ich würde es so machen: Zuerst checken, ob der Sparpreis für die gewälte Verbindung noch verfügbar ist. Dann checken, was das Extra-Ticket für das Kind kosten würde. Wenn das weniger als 19 Euro sind, sollten Sie das Extra-Ticket buchen.

Oder Sie versuchen's mal mit einem Anruf (hat aber vermutlich wenig Chancen auf Erfolg):
0180 6 99 66 33
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich befürchte: nachträglich geht bei einem Sparpreisticket überhaupt nichts.
Es wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als entweder für 19 Euro Strafgebühr zu stornieren und dann neu mit Kind zu buchen (Vorsicht! Nicht gesagt, dass Sie dann wieder denselben Sparpreis erhalten!).
Oder das Ticket für Ihr Kind zusätzlich zu buchen.
Ich würde es so machen: Zuerst checken, ob der Sparpreis für die gewälte Verbindung noch verfügbar ist. Dann checken, was das Extra-Ticket für das Kind kosten würde. Wenn das weniger als 19 Euro sind, sollten Sie das Extra-Ticket buchen.

Oder Sie versuchen's mal mit einem Anruf (hat aber vermutlich wenig Chancen auf Erfolg):
0180 6 99 66 33
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf