Frage beantwortet

Online Gruppentickets - Identitätsnachweis übertragen?

Hallo zusammen,

wäre es eventuell möglich jemanden eine Vollmacht zu überschreiben und eine Kopie des Identitätsnachweises (Personalausweises) mitzugeben, wenn man selbst erkrankt? Es handelt sich um eine Gruppenreise von 18 Personen nach Paris und wegen einer Person (Organisator), sollte nicht die komplette Reise ins Wasser fallen.

Über eine Rücksprache ware ich sehr dankbar.

Filippina
Filippina

Filippina

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Volker
Volker

Volker

Ebene
3
2034 / 5000
Punkte

Hallo Filippina,

ich denke mal, dass wird eine teure Erkrankung.

Siehe dazu
https://community.bahn.de/questions/1199104-gruppenreise

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
3
2034 / 5000
Punkte

Hallo Filippina,

ich denke mal, dass wird eine teure Erkrankung.

Siehe dazu
https://community.bahn.de/questions/1199104-gruppenreise

Filippina
Filippina

Filippina

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Danke schon Mal dafür. Schon extreme krass.

Verhält es sich gleich, wenn die Tickets keine Sparpreistickets sind?
Es ist ja nicht so, dass die Leute illegal ohne Fahrschein fahren - das sind bezahlte Tickets.

Volker
Volker

Volker

Ebene
3
2034 / 5000
Punkte

Sparpreis ist schon okay - diesen aber nicht online buchen, sondern den (Um-)Weg über ein Vertriebszentrum nutzen.

Dann sind die Tickets nicht personalisiert (und man kann sowohl Freunde als auch Freude behalten)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Filippina, ich denke, was Volker damit sagen wollte ist, dass es auch bei Tickets der Fall wäre, wenn kein Sparpreis gebucht wird. Sie können daher auch lieber einen Sparpreis buchen. /no