Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mein Bahnticket ist nicht pünktlich per Post angekommen, gibt es einen anderen Weg das Ticket zu erhalten?

Ich habe für diesen Samstag eine Bahnfahrt von Venedig nach München gebucht. Es war nur eine Zustellung des Tickets per Post möglich. Nun beginnt morgen früh (7Uhr) meine Reise und ich habe das Ticket aber noch nicht. Ist es möglich sich das Ticket am Schalter (z.B. am Hbf in München) ausdrucken zu lassen? Wie ist es mir an sonsten möglich die Fahrt wahrzunehmen?

Antworten

Hier gibt es leider keine Möglichkeit, da das Ticket nicht personalisiert ist. :(
Sie müssen sich für die Fahrt ein neues Ticket kaufen.
Anschließend können Sie die Kosten bei der DB geltend machen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lena1994,

bei vielen Tickets vom Ausland nach Deutschland ist die Option Online- bzw. Handy-Ticket nicht verfügbar, da das Ticket nicht auf Gültigkeit geprüft werden kann.

Es ist nicht möglich, sich das Ticket ausdrucken zu lassen. Bitte wenden Sie sich direkt telefonisch an den Online-Service. Dieser kann Ihnen sagen, ob das Ticket eventuell wieder zurückgekommen ist.

Letztlich müssen Sie aber ein neues Ticket für die Fahrt morgen kaufen. 

@Videowettbewerb: Tickets per Postversand sind nicht personalisiert. /ti

Sorry, ich meinte genau das Gegenteil.
Da sie nicht personalisiert sind, kann Ihnen auch kein neues Ticket ausgestellt werden, da es sonst doppelt verwendet werden könnte.