Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Wenn Sie das WLAN-Netz „WIFIonICE“ nicht auswählen können, überprüfen Sie am besten zuerst, ob die WLAN-Funktion auf Ihrem Gerät aktiviert ist. Viele Notebooks haben beispielsweise einen eigenen Schalter zum Einschalten der WLAN-Funktion. Zudem sollte weder der Flugmodus noch die mobile Datennutzung aktiviert sein. Wenn Sie sich immer noch nicht mit dem WLAN-Netz verbinden können, dann versuchen Sie es bitte mit einem Neustart Ihres Endgeräts.

Außerdem können Sie sich mit ihren Fragen auch an unsere kostenlose Hotline für digitale Services unter der Rufnummer 0800 0194194 wenden. Auf besonders nachfragestarken Strecken sind zudem in der Anfangsphase die sogenannten „WLAN-Buddies“ an Bord einzelner Züge, um bei möglichen Problemen zu helfen. Die WLAN-Buddies sind technisch versierte DB-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ihnen in der Einführungsphase des neuen WLAN-Angebots mit Rat und Tat zur Seite stehen.