Frage beantwortet

Eine Bahn früher nehmen, da Vorgabe der DB zu knapp ist!

Hallo, ich fahre habe für Freitag 06.01.17 ein Ticket von Rostock nach Frankfurt gebucht und ich werde gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich eine Bahn früher von Rostock nach Hamburg fahre, da mir die vorgeschlagene Route eindeutig zu knapp ist. Ist es möglich ein Bahn früher zu nehmen oder muss ich mich an die Vorgabe der DB halten ?Danke

Yanmaxi
Yanmaxi

Yanmaxi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hast Du einen IC oder den Hanse Expres (RE) bis Hamburg im Ticket stehen ?
Das wäre nämlich entscheidend, denn falls IC bis Hamburg dann hast Du Zugbindung ab Rostock, sofern den RE dann kannst Du auch einen Zug früher fahren, um im Anschluß einen ICE ab Hamnurg sicher zu erreichen.

Meine obige Ausführung hier gilt nur in dem Sinne wenn Du ein Sparpreis Ticket hast, sonst wäre es nämlich egal wann Du fährst.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hast Du einen IC oder den Hanse Expres (RE) bis Hamburg im Ticket stehen ?
Das wäre nämlich entscheidend, denn falls IC bis Hamburg dann hast Du Zugbindung ab Rostock, sofern den RE dann kannst Du auch einen Zug früher fahren, um im Anschluß einen ICE ab Hamnurg sicher zu erreichen.

Meine obige Ausführung hier gilt nur in dem Sinne wenn Du ein Sparpreis Ticket hast, sonst wäre es nämlich egal wann Du fährst.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Yanmaxi,
Elmaran hat Ihnen hier schon geantwortet.
Bei einem Sparpreis besteht die Zugbindung nur für Züge des Fernverkehrs (ICE, IC/EC) und dies bedeutet, dass diese Züge auch genutzt werden müssen. Wenn die gebuchte Verbindung Rostock - Hamburg mit einem Nahverkehrszug (RE, RB,IRE, S-Bahn) durchgeführt wird, können Sie auch einen früheren Zug nutzen.
Bei einem Flexpreis besteht keine Zugbindung, da reisen Sie flexibel. /tr