Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung Stuttgart (17:08) - Lahr (18:47) nach Fahrplanwechsel nicht mehr vorhanden?

Ich fahre regelmäßig die Strecke Lahr - Stuttgart - Lahr. Bisher konnte ich hierzu den IC 2362 ab 17:08 in Stuttgart und den ICE 373 ab Karlsruhe um 18:00 als eine Verbindung buchen. Dies ist seit der Fahrplanumstellung im Dezember nicht mehr möglich. Der ICE 373 in Karlsruhe ist nun nur noch durch den IRE 4910 aus Stuttgart erreichbar, der zeitgleich mit dem IC 2362 in Karlsruhe einfährt. Und zwar auf einem Gleis, das weiter entfernt ist. Somit verstehe ich nicht, warum die Verbindung 17:08 - 18:47 nicht mehr möglich sein soll.

danweh
danweh

danweh

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Nachgeschaut !

IC 2362 Stuttgart ab 17:08 Karlsruhe 17:53
ICE 373 Karlsruhe ab 18:00 fährt immer noch
( Offenburg an: 18:27 ab 18:36 Lahr an: 18:47 )

So, und wenn Du die Verbindung weiter nutzen möchtest buchst Du einfach die Verbindung Stuttgart ab 16:59, dann hast Du ohnehin ein ICE Ticket und fährst mit dem Ticket eben erst 17:08 ... funktioniert so freilich NICHT mit Sparpreis Tickets.

Hallo danweh,

leider kann ich auch nicht auf Anhieb sagen, warum die von Ihnen vor dem Fahrplanwechsel gebuchte Verbindung jetzt so nicht mehr buchbar ist. Ich werde versuchen, hier eine Information vom Fachbereich zu bekommen und melde mich dann wieder. /tr

danweh
danweh

danweh

Ebene
0
21 / 100
@Elmaran: vielen Dank für die Antwort. Das habe ich tatsächlich schon so gemacht. Aber leider funktioniert das dann so nicht mit den Reservierungen für die Verbindung. Ich kann dann entweder den 17:08 oder den 18:00 für 4,50 EUR reservieren. Aber nicht beide. Und da der 17:08 immer voll ist, lohnt sich eine Reservierung.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Versuchen Sie doch mal, ob es funktioniert, wenn Sie bei der Buchung in der erweiterten Verkehrsmittelauswahl nur ICE und IC/EC stehen lassen.

danweh
danweh

danweh

Ebene
0
21 / 100
@Benutzerin: auch das bereits versucht. Auch direkt am Schalter konnte mir der sehr freundliche Mitarbeiter im Reisezentrum Stuttgart nicht weiterhelfen. Selbst ein Anruf von ihm bei seinen Kollegen im Backoffice konnte die Frage nicht klären. Auch nach hartnäckiger Rückfrage von ihm. Es scheint ein Grund vorzuliegen, der nur schwer zu kommunizieren ist.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
:-(
Aber Kommunikation zählt eh nicht zu den Kernkompetenzen des Unternehmens Deutsche Bahn...

Hallo danweh,

ich habe jetzt eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten. Leider gab es hier wohl einen Datenfehler und dieser wird jetzt behoben. Vsl. ab morgen soll die Verbindung wieder zu buchen sein. /tr