Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann die BahnCard umgebucht werden?

Hallo, ich habe bisher eine BC 25 1. Klasse, sie läuft noch bis 09/2017. Im 02/2017 werde ich 60 und möchte gern die BC 50 60+ haben. Kann meine bestehende Karte vor Ablauf auf die neue umgebucht werden? Danke!

ElWe
ElWe

ElWe

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Upgrade ist jederzeit immer möglich, ein downgrade z. B. jedoch nicht.
Es könnte höchstens möglich sein, das Du weiter in Kl. 1 verweilen mußt, falls Du mit der BC50 2 Kl. anpeilen solltest, doch dies kann Dir dann sicher ein anderer noch genauer sagen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ElWe,

ein Wechsel ist hier auch während der Laufzeit möglich. Zu beachten ist, dass ein Upgrade von Ihrer BahnCard 25 (1. Klasse) aber dann auch nur in eine BahnCard 50 (1. Klasse), in dem Fall als ermäßigte BahnCard, möglich ist.
Ein Wechsel auf eine BahnCard 50 in der 2. Klasse ist nicht möglich.
Das Upgrade in die ermäßigte BahnCard 50 1. Klasse können Sie direkt in einem DB Reisezentrum vornehmen. Die verbleibenden Monate Ihrer jetzigen BahnCard 25 werden dann auch im Nachhinein erstattet, solange der Restwert mind. 15 Euro beträgt.

Wenn Sie die BahnCard 50 in der 2. Klasse erwerben möchten, ist eine Kündigung Ihrer jetzigen BahnCard 25 nur zum Laufzeitende möglich und Sie hätten bis dahin dann 2 Karten, was aber auch möglich ist. Nur dürfen Sie dann nicht vergessen, die BahnCard 25 zu kündigen, da diese sich ansonsten im September wieder automatisch verlängern würde. Viele Grüße /tr

ElWe
ElWe

ElWe

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für Eure Antworten!

DB
DB

DB

Ebene
4