Frage beantwortet

Bis wann spät. ist die Nahverkehrsverb. im Anschluss an den ICE zu nutzen?

Wenn ich ein Sparticket nach Bremerhaven kaufe, besteht bis Bremen die Zugbindung im ICE. Für den Nahverkehr bis Bremerhaven gilt diese ja nicht mehr. Bis wann muss ich diesen Anschluss Zugbindung nehmen? Noch am selben Tag wie das Ticket ausgestellt wurde, oder gilt da z. B. eine 24 Std. Frist?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Eine ähnliche Frage war schonmal da:
https://community.bahn.de/questions/1240382-gultigkeitsdauer-nahverkehr-nachlauf

Der Zielort Bremerhaven muss bis 10 Uhr des Tages erreicht werden, der auf den Tag des Reiseantritts folgt.

Beispiele:

• Sie fahren montag-morgens in München los und sind montag-mittags in Bremen. Dann haben Sie bis Dienstag 10 Uhr Zeit, mit dem Nahverkehr Bremerhaven zu erreichen. (10 Uhr = letztmögliche Ankunftszeit in Bremerhaven)
  • Sie fahren montag-abends in München los, fahren über Nacht, und sind dienstag-frühmorgens in Bremen. Dann müssen Sie trotzdem bis spätestens Dienstag, 10 Uhr in Bremerhaven sein (Reiseantritt war Montag, also endet die Ticketgültigkeit am Dienstag um 10 Uhr).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Folgendes zur Ergänzung : Wenn ich bei Umsteigezeit 18 Stunden angebe, wird mir ja ein Zug am nächsten Tag angeboten. Ist dann dieser verpflichtend oder kann ich Während dieses "nächsten" Tages einen Regionalzug nach Bremerhaven nutzen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Eine ähnliche Frage war schonmal da:
https://community.bahn.de/questions/1240382-gultigkeitsdauer-nahverkehr-nachlauf

Der Zielort Bremerhaven muss bis 10 Uhr des Tages erreicht werden, der auf den Tag des Reiseantritts folgt.

Beispiele:

• Sie fahren montag-morgens in München los und sind montag-mittags in Bremen. Dann haben Sie bis Dienstag 10 Uhr Zeit, mit dem Nahverkehr Bremerhaven zu erreichen. (10 Uhr = letztmögliche Ankunftszeit in Bremerhaven)
  • Sie fahren montag-abends in München los, fahren über Nacht, und sind dienstag-frühmorgens in Bremen. Dann müssen Sie trotzdem bis spätestens Dienstag, 10 Uhr in Bremerhaven sein (Reiseantritt war Montag, also endet die Ticketgültigkeit am Dienstag um 10 Uhr).