Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hamburg Innsbruck 8.4.2017 sinnlose Verbindung?

Hallo, ich möchte gerne am 8.4.2017 von Hamburg nach Innsbruck fahren mit der Verbindung um 5:55 ab Hamburg.
Für dieses Datum wird unter der Verbindung folgender Hinweis angezeigt:
"Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung: ICE 783: Hamburg Hbf->München Hbf: Information. Der Zug fällt zwischen Nürnberg Hbf und München Hbf aus. RB 5421: Tutzing->Innsbruck Hbf: Bauarbeiten. Der Zug fällt zwischen Tutzing und Weilheim(Oberbay) aus."
Das klingt für mich so, als wenn von den zwei Zügen zwei nicht ihr jeweiliges Ziel erreichen.
Bedeutet das, dass es keinen Sinn macht, diese Verbindung zu buchen? Gebe ich ein früheres Datum ein, wird der Hinweis nicht angezeigt. Vielen Dank!

Ntrp
Ntrp

Ntrp

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Stimmt, das ist wirklich irgendwie kurios.

Vorschlag, dann nimm die Verbindung unten, kann ohnehin nicht nachvollziehen warum das System Dich in Deiner Abfrage unbedingt über den Starnberger See - Mittenwald - wenn auch shöne Bergstrecke im Bummelzug Takt nach Innsbruck fahren lassen möchte. Normal geht Fernverkehr auch über Rosenheim.

Hamburg Hbf ab 04:56 14 ICE 581 Intercity-Express Richtung: München Hbf
Umsteigezeit 18 Min.
München Hbf ab 11:34 EC 87 Eurocity Richtung: Venezia Santa Lucia
Innsbruck Hbf an 13:18

Hallo Ntrp,

für diese Zeit sind auf der Strecke Bauarbeiten geplant. Es kann also sein, dass sich der Fahrplan noch ändern wird und es diese Verbindung im April so nicht mehr geben wird. Am besten buchen Sie gleich eine andere Verbindung, wo der Hinweis nicht erscheint. Bitte prüfen Sie aber dennoch vor Fahrtantritt die gebuchte Verbindung, da es durch Bauarbeiten auch zu kurzfristigen Fahrplanänderungen kommen kann. /ni

Gelegenheitsvielfahrer
Gelegenheitsvielfahrer

Gelegenheitsvielfahrer

Ebene
1
165 / 750
Hat man eigentlich ein Problem, wenn man trotz so einer Warnung bucht (Sparpreis)? Oder gelten auch dann die normalen Fahrgastrechte und man kann auf eine andere Verbindung ausweichen?

Klingt ja fast schon wie ein Sparpreis ohne Zugbindung...

Hallo Gelegenheitsvielfahrer,
nein, dies stellt dann kein Problem dar. Wenn die gebuchte Verbindung dann nicht existent ist, wird die Zugbindung aufgehoben. /tr