Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bild transportieren in der Bahn

Hallo,
Ich müsste am Donnerstag ein Ikea Bild (140cmx100cm) in einem Regionalzug mitnehmen. Leider war mir in den AGBs nicht ganz klar, ob das erlaubt ist oder nicht.
Könnte mir da jemand Auskunft geben? :)

Lg Tim

timtim8461
timtim8461

timtim8461

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja klar geht das, es handelt sich dann um ein Gepäckstück welches ja mit 1-2 Händen tragbar ist.
Gut, die Ablagen sind oben zwar meist schmal, doch so im Bereich von Klappsitzen sollte
es daher weniger schwierig sein es gefahrlos mitnehmen zu können ... besser gut in Karton oder so einschlagen um es vor versehentliche Rempler zu schützen.

Hinweis zur in etwa Größe von Gepäck:
Selbst ein NICHT fahrbereites Fahhrad ist als Gepäckstück erlaubt, was ja z. B.
dann auch der Fall währe eines beim Händler in Originalverpackung gerade gekauft.

Einen Bollerwagen dagegen z. B. NICHT, da hängt es dann schon von einer großzügigen Toleranz des Zugbegleiters ab.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo timtim8461,

wie Elmaran schon schrieb, können Sie das Bild mitnehmen. Aber bitte achten Sie darauf, dass es keine Mitreisenden behindert oder die Wege und Türen blockiert. /ni