Diese Frage wartet auf Beantwortung

+City gilt mit welcher Bahncard ?

Gilt + City im Verkehrsverbund Köln?

Fpn6Lss
Fpn6Lss

Fpn6Lss

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
+City gibt es mit jedwedem durch BahnCard rabattiertem Ticket ab 100 KM.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Fpn6Lss,

beim Erwerb einer Fernverkehrsfahrkarte (Strecken über 100 km) mit BahnCard-Rabatt erhalten Sie in 124 deutschen Städten kostenlos das City-Ticket. Ob das Ticket mit einer BahnCard 25 oder 50 erworben wurde spielt hierbei keine Rolle. In Köln gilt das City-Ticket im Stadtgebiet Köln (Tarifgebiet 2100). /ni

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Warum gilt es eigentlich auch immer in Kassel ?
Obdem ich von mir aus niemals die 100 Kilometer auch nur nahe dabei komme.
War immer +City auf Ticket enthalten, drum denke ich so selten an die 100 KM.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Elmaran,

die City-Funktion wird nur auf dem Ticket inkludiert, wenn es sich um eine Fernverkehrsfahrkarte mit einer Strecke von mindestens 100 Kilometern handelt. Wenn du eine Strecke darunter hast, gibt es kein City-Ticket. Vielleicht hast du es mit dem City mobil verwechselt? /ni

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, und eben bis Kassel habe ich auf jeden Fall unter 90 Kilometer und trotzdem ist es immer inkludiert gewesen. ( Am Bahnhof steht immer noch 88 KM bis Cassel ( noch aus Kaisers Zeiten ) ... < was hier jedoch alte Strecke über Eichenberg - Witzenh. - Hann Münden meint ... und die ICE Strecke dagegen ist kürzer da dagegen gradlinig ist. )

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Von welchem Bahnhof aus fahren Sie denn nach Kassel? Fahren Sie bis Kassel Hbf oder Kassel-Wilhelmshöhe? /ni

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Besagter Bahnhof ist Einbeck-Salzderhelden ME - Göttingen ICE - Kassel Wilhelmshöhe.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Ergänzung. Diese Strecke ist 104 Bahnkilometer lang und deshalb wird Ihnen auch das City-Ticket ausgestellt. /ni

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Okay, dann wird es sich wohl um Tarifkilometer handeln, da selbst die alte längere Strecke so auch via BAB 7 o. B 3 alles nie 90 KM überschreitet.