Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich hatte mir ein Ticket nach Österreich gekauft, ich musste trotzdem im Zug eine Summe bezahlen warum?

ICh hatte meine Ticket schon musste trotzdem von Bremen bis Passau eine höhere Summe bezahlen, der Fahrer meinte ich kann mein Geld zurück statten aber wie?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Bitte genauer detaillieren, es muß ja einen ersichtlichen Grund gehabt haben warum Ticket so bei Kontrolle nicht ausreichte.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
So lange man nicht weiß, warum Sie nachzahlen mussten, kann man Ihnen nicht wirklich helfen.

Hatten Sie ein Online-Ticket (zum Selbst-Ausdrucken)? Wenn Ja: Auf dem ausgedruckten Ticket steht Ihr Name. Im Zug müssen Sie nachweisen können, dass das Ticket auch Ihnen gehört. D.h. Sie müssen einen Ausweis oder Pass vorzeigen können, und der Name im Ausweis/Pass muss mit dem Namen auf dem Ticket übereinstimmen. Konnten Sie evtl. keinen Pass/Ausweis vorzeigen oder der Name im Pass/Ausweis stimmte nicht mit dem Namen auf dem Ticket überein?

Oder hatten Sie ein Ticket mit Bahncard-Rabatt gekauft, konnten aber im Zug kene Bahncard vorzeigen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo mira,

was für ein Ticket hatten Sie und von wo nach wo war es für welche Züge gültig? /ni

Ja ich hatte mein Ticket mit einen Bahncard gekauft auf den Rechnung steht nur Nachzahlung FP25%

Ich hatte einen Sparpreis Europa Fahrkarte von Bremen nach Linz

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Also konnten Sie die BahnCard 25 nicht vorzeigen, welche Sie bei der Buchung angegeben haben um den Rabatt zu erhalten? /ni

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie mit Ihrer Fahrkarte, dem Nachzahlungsbeleg und der Bahncard innerhalb von 14 Tagen zum nächsten Fahrkartenschalter gehen, können Sie sich die Nachzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 7€ erstatten lassen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo mira,

danke für die Rückmeldung. Dann ist es so, wie es auch schon kabo geschrieben hat. /tr