Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum werden in der Reiseauskunft auf bahn.de in Berlin keine S-Bahnverbingungen angezeigt? (März 2017)

Versuche im März 2017 eine Verbindung von einem Berlin S-Bahnhof nach Stuttgart zu finden. Hier werden mir bis zum Hbf lediglich U-Bahnverbindungen und Busse angezeigt. Da ich die Tickets aber gerne inkl. S-Bahn haben möchte verstehe ich nicht, warum dieser Geschäftsbereich der DB nicht angezeigt wird. Sfchalte ich U-Bahn und Bus explizit aus kommt der Fehelr: Anfrage zu komplex.

HOU83
HOU83

HOU83

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo HOU83,

bitte wenden Sie sich einmal mit Ihrer Anfrage an die S-Bahn Berlin. Die Kollegen können Ihnen sicherlich eine Auskunft geben, warum der Fahrplan noch nicht veröffentlicht wurde. Eventuell werden Bauarbeiten geplant. /ni

Die S-Bahn Berlin teilte mir mit, dass der Fahrplan bereits veröffentlicht ist (Reiseauskunft für Fahrten ab dem 5.3.17 auf http://www.s-bahn-berlin.de ist möglich).
Leider hat die DB aber die Fahrplandaten noch nicht in ihre Reiseauskunft eingespeist.

Guten Morgen Mascsam, vielen Dank für die Antwort und Info. Durch eine geplante Großbaustelle in Schöneweide wurden die Daten erst nur bis März 2017 eingestellt. Vorgesehen war, dass die Fahrplandaten in der KW1 nachgetragen werden. Dies hat wohl leider nicht geklappt. Ich gebe dies einmal an unseren Fachbereich, damit die Daten schnellstmöglich nachgetragen werden. /no

Hallo Mascsam,
ich habe gerade die Antwort vom Fachbereich erhalten. Nach der nächsten Aktualisierung (vsl. am 13. Januar 2017) werden die fehlenden Daten online sein. /tr

HOU83
HOU83

HOU83

Ebene
0
22 / 100
@DB Um mir einen Sparpreis zuzusichern musste ich zeitnah meine Tickts bestellen, die nun ab- und bis zum Hbf gültig sind. Kann ich die Karten im Nachgang entsprechend meinem eigentlich Wunsch ab S-Bahnhof erweitern?

Im Nachhinein geht dies leider nicht. Was steht denn auf Ihrem Ticket als Startbahnhof, Berlin oder Berlin Hbf? Eventuell kommt ja die tarifliche Gleichstellung zum Tragen. Dies ist der Fall, wenn Berlin ohne Zusatz dort steht.

Eventuell ist aber eine Erstattung über den Kundendialog möglich. /tr

HOU83
HOU83

HOU83

Ebene
0
22 / 100
Vielen dank für die Antwort. Dort steht Berlin Hbf. Ich wende mich gerne einmal an den Kundendialog.