Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist der ÖBB - Nightjet auf Bahn.de nur 3 Monate voraus buchbar?

Warum ist der ÖBB - Nightjet auf Bahn.de nur 3 Monate voraus buchbar? Bis Basel Badischer Bahnhof werden Sparpreise angezeigt. Ab Basel SBB nur Flexpreis. 3 bis 6 Monate voraus wird nur Preisauskunft nicht möglich angezeigt.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BerndThielbeer,

aufgrund der Reservierungspflicht für die ÖBB Nightjet-Züge beschränkt sich die Vorverkaufsfrist auch weiterhin auf 3 Monate. /ni

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

+++Update 13. Februar 2017+++

Hallo BerndThielbeer,

ich möchte hiermit unsere Antwort vom 3. Januar 2017 korrigieren, die Vorverkaufsfrist der ÖBB Nightjet-Züge beträgt 180 Tage. Beachten Sie dazu auch bitte die Informationen direkt bei der ÖBB

Bitte entschuldigen Sie den Fauxpas. Liebe Grüße /jn

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, dies ist leider korrekt. Da scheint sich wohl ein Fehler eingeschlichen zu haben. Ich lasse dies einmal prüfen und melde mich dann zurück, wenn wir eine Rückmeldung haben. /no

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

BerndThielbeer, leider gibt es dazu noch keine Fehlerbehebung. Bitte buchen Sie deshalb das Ticket in einem Reisezentrum in Ihrer Nähe. Tut mir leid, wenn ich Ihnen da aktuell nichts erfreulicheres sagen kann. /ci

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BerndThielbeer, die Buchung zwischen Hamburg und Zürich im EuroNight ist jetzt wieder 6 Monate im voraus möglich. Beste Grüße und noch einen schönen Tag. Christian /ci