Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit 1. Klasse Tickets die 2. Klasse (Kinderabteil) nutzen?

Ich habe 3 Fahrkarten 1. Klasse mit Sparpreis Köln / Berlin und zurück. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es in den gebuchten Zügen nur in der 2. Klasse ein Kleinkinderabteil gibt. Abteile gibt es auch nicht, nur Großraum. Wir reisen mit 2 Kindern 5 und 1 Jahr alt. Kann ich mit den 1. Klasse Tickets das Kleinkinderabteil in der 2. Klasse nutzen wenn ich dieses separat reserviere? Damit könnte ich uns und den anderen Passagieren in der 1. Klasse viel Stress sparen?

norbertb
norbertb

norbertb

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Downgraden ist kein Problem.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo norbertb, so wie es Benutzerin bereits geschrieben hat, ist es kein Problem, mit einem 1. Klasse Ticket in der 2. Klasse zu reisen. Andersrum ginge es nicht. Das Kleinkindabteil muss aber vorher reserviert werden. /an