Frage beantwortet

Probe Bahncard (3 Monate): wann muss diese gelten - bei Buchung, während der Reisezeit oder bei beidem?

Ich möchte in Kürze diverse Bahnfahrten im Juni buchen. Habe das Angebot der Probe Bahncard gesehen (bis Ende 01/2017 buchbar) und überlege, ob das für uns Sinn macht. Muss ich jetzt bei Buchung eine BahnCard Nr. eingeben - dann wäre sie aber bei Fahrt nicht mehr gültig, oder muss die BahnCard bei Fahrt gültig sein und ich brauche jetzt keine BahnCard Nr. bei Buchung eingeben oder muss die Karte jetzt bei Buchung sowie wie bei den Fahrten in 06/2017 gültig sein, was die nur 3 Monate gültige Probe BahnCard für uns ausschließen würde? Oder letzter alternativer Gedanke: kann ich jetzt die Probe BahnCard beantragen aber erst mit Gültigkeitsdatum ab 06/2017 und bekomme gleich eine Nr., die ich dann bei Buchung eingeben kann? Bitte um Hilfe, wie ich vorgehen muss. Danke!

Michelangelo
Michelangelo

Michelangelo

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Michelangelo,

eine gültige BahnCard benötigen Sie bei der Fahrt, nicht bei der Buchung. Eine BahnCard können Sie bis zu 6 Monate im Voraus bestellen. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Du benötigst auf den jeweiligen Reisen eine gültige BahnCard zum vorzeigen.

Hallo Michelangelo,

eine gültige BahnCard benötigen Sie bei der Fahrt, nicht bei der Buchung. Eine BahnCard können Sie bis zu 6 Monate im Voraus bestellen. /ti