Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was bedeutet "alternative Plätze" bei Sitzplatzdetails?

Ich möchte eine Gruppenreise für 7 Personen buchen - dementsprechend mit Sitzplatzreservierung. Im Buchungsvorgang wird unter Schritt 3 "Tickets & Optionen" unter "Sitzplatzdetails" ein graues Ausrufezeichen mit dem Hinweis "alternative Plätze" angezeigt. Was hat das zu bedeuten?

OWLer
OWLer

OWLer

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo OWLer,

spontan konnte ich das nicht nachstellen. Um welche Verbindung genau geht es? Gern schaue ich mir das einmal an. Ich vermute jedoch, dass der Hinweis bedeutet, dass Sie keine Plätze entsprechend Ihren Wünschen, sondern alternative gebucht bekommen. /ti

OWLer
OWLer

OWLer

Ebene
0
11 / 100
Hallo DB-Team,

es geht um den ICE 956 am 23.02. von Bielefeld Hbf 8.22 Uhr nach Köln Hbf. Um meine bevorzugte Platzwahl kann es dabei eigentlich nicht gehen, denn ich kann ja bei der Gruppenreise-Buchung keine Platzwahl festlegen. Ich will verhindern, dass die Gruppe am Ende völlig verteilt sitzt...

Vielen Dank für die Rückmeldung. Reisen Sie zu mehreren Personen, versuchen wir prinzipiell, Ihnen gemäß Ihren Wünschen beieinander liegende Sitzplätze zu geben. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Zug so ausgebucht ist, dass beieinander liegende Plätze nicht mehr verfügbar sind. Sitzplätze kann man allerdings bei einer Gruppenreise nicht eigenständig auswählen. Hier empfehle ich Ihnen, ein Anruf bei der Gruppenreisen-Hotline. Die Kollegen können Ihnen direkt die Plätze beieinander buchen. /an