Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo, ist es möglich ein Fahrzeug von Berlin nach Wien transportieren zu lassen ?

Ich würde gern einen Transporter mit der Bahn von Berlin nach Wien überführen.
Ist das generell möglich ?
Vielen Dank und freundliche Grüße

JörgEckart
JörgEckart

JörgEckart

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich denke nicht das die Bahn so etwas für Einzelpersonen anbietet, zudem sie inzwischen sogar die Autos von Urlauberzügen bereits selbst via LKW Spedition mitreisen lässt.

Bedenke auch bitte die hohen Kosten einer Spedition PKW bis 2200 kg & 700km ab 410,00 EUR aufwärts,da kommst Du etwa bis Passau mit ... rechne so also bitte eher mit an die 1000 KM über Passau innerdeutsch. Gut möglich das 700,- an Transportkosten bis Wien zusammen kommen. ( Hier nur ganz kurz irged einen in etwa real. Speditionspreis dafür recherchiert. )

Das einfachste wäre es selber via Prag die kurze Strecke 700 KM bis Wien zu fahren, und dann ab Sparpreis 39,- oder Normal für 129,80 ... bei vielleicht noch 90,- Kraftstoffkosten ( von Hinfahrt ) hinzu über Prag return zu fahren.

Hallo JörgEckart,

wie Elmaran schon richtig geschrieben hat, bieten wir den Autoreisezug nicht mehr an. Eventuell kann Ihnen die ÖBB hierbei weiterhelfen. Liebe Grüße /jn

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das geht nicht:

http://www.oebb.at/de/leistungen-und-services/mehr-als-zu...

(Vorsicht mit der Höhe beim Transporter, falls Hamburg als Ausweichziel gewünscht ist!)

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es ging hier um die Überführung eines Fahrzeuges .. somit nicht um mit irgendwie auf Reisen huckepack mitzunehmen. meine Preisangabe wird da noch zu niedrig sein, da
es ja sogar um einen Transporter geht.

Soweit man selber Zeit hat, verbringt man es eben selber ans Ziel, und fährt mit der Bahn zurück das geht immerhin dann für lau innert 2 Tagen Berlin - Wien.