Frage beantwortet

Muss Freifahrt aus Bonuspunkten innerhalb von 6 Monaten erfolgen oder gilt das nur für die Einlösung des Gutscheins?

In den Bedingungen steht, dass der Gutschein innerhalb von 6 Monaten eingelöst werden muss. Gilt dies auch für die Fahrt (Anfang? Ende?) oder kann dieses auch außerhalb des Zeitraums liegen? Danke!

DanielS
DanielS

DanielS

Ebene
0
22 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend DanielS,

die bahn.bonus Prämie ist ab Ausstellungsdatum maximal 6 Monate gültig. Danach wird sie nicht mehr anerkannt.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend DanielS,

die bahn.bonus Prämie ist ab Ausstellungsdatum maximal 6 Monate gültig. Danach wird sie nicht mehr anerkannt.

Gruß, Tino!

DanielS
DanielS

DanielS

Ebene
0
22 / 100
Danke, Tino, für die schnelle Antwort! Leider hilft mir diese nicht weiter.
Nochmal zur Klärung: Die Prämie besteht aus einem Gutschein, den man innerhalb von 6 Monaten zu einem Ticket einlösen muss. Dies ist mir klar. Die Frage ist jetzt, ob der Reisezeitraum für das Ticket auch außerhalb dieser 6 Monate liegen darf. Beispiel: Prämie in Form von Gutschein im Dezember erhalten. Einlösen des Gutscheins im März für eine Fahrt im Juli. Wäre dies möglich?
Danke noch einmal für die Antwort!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Da bin ich nochmal.

Ich hatte leider eine bahn.bonus Freifahrt vor Augen.

In diesem konkreten Fall handelt es sich um die BahnCard Mitfahrerfreifahrt. Hier muss die Reise zwingend im Aktionszeitraum durchgeführt werden.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DanielS,
konnte Ihnen Tino Groß Ihre Fragen beantworten? Geht es um die Mitfahrer-Freifahrt? /jn

DanielS
DanielS

DanielS

Ebene
0
22 / 100
Guten Tag in die Runde,
hätte nicht gedacht, dass dies so kompliziert wird.
Ich denke, dass es sich nicht um die Mitfahrer Freifahrt handelt. Konkret geht es um einen Gutschein für die "Freifahrt international 2. Klasse" aus dem bahn.bonus-Prämienkatalog. Dieser liegt gerade vor mir aus dem Dezember 2016. Möchte diesen gerne für eine Fahrt Ende Juni 2017 nutzen. Würde die Fahrt innerhalb der 6-montigen Gültigkeit buchen. Die Fahrt liegt jedoch außerhalb der 6 Monate. Bekomme ich dies hin?
Danke nochmals für die Info!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DanielS,

in den Bedingungen steht lediglich, dass der Gutschein innerhalb der Gültigkeit eingetauscht werden muss. Die Fahrt kann dann auch außerhalb liegen. /ti