Frage beantwortet

Warum warten die Züge der Linie RE83 in Lüneburg nicht auf Anschlussreisende

In Lüneburg warten die Züge der Linie RE83 nicht auf Anschlussreisende obwohl der Lokführer die Leute noch sieht.Trotzdem wartet er nicht!
Warum?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Es kann nicht jedweder Zug nach belieben auf jedweden verpäteten warten, geht einfach nicht. Auch jene Züge müssen möglichst irgendwie so pünktlich wie möglich ihre Stationen erreichen. Stell Dir einfach vor du sässet im RE83 .. der Lokführer wartet gemütlich 15 Minuten und Du würdest z. B. falls Du z. B. nach Schwerin wolltest daraus resultierend Deinen Anschluß in Büchen genau aus diesem Grunde verpassen ? Möglicher weise würdest Du dann über die verspätete Abfahrt in Lüneburg nicht mehr so erfreut sein .. oder ?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Es kann nicht jedweder Zug nach belieben auf jedweden verpäteten warten, geht einfach nicht. Auch jene Züge müssen möglichst irgendwie so pünktlich wie möglich ihre Stationen erreichen. Stell Dir einfach vor du sässet im RE83 .. der Lokführer wartet gemütlich 15 Minuten und Du würdest z. B. falls Du z. B. nach Schwerin wolltest daraus resultierend Deinen Anschluß in Büchen genau aus diesem Grunde verpassen ? Möglicher weise würdest Du dann über die verspätete Abfahrt in Lüneburg nicht mehr so erfreut sein .. oder ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo anzeigetafelhauptbahnhof,
so pauschal kann ich das Beschriebene nicht nachvollziehen. Es tut mir leid, wenn ein Zug nicht auf den anderen warten kann, warum das aber so war, kann ich nicht beurteilen. /da

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gern können Sie sich an die Kollegen von DB Regio Schleswig-Holstein wenden und das Problem näher beschreiben. Die Kollegen können das prüfen und gegebenenfalls eingreifen. /da