Diese Frage wartet auf Beantwortung
Hallo zusammen,
Es heißt ja eigentlich Sparpreis Aktion Tickets können nicht zurückgegeben werden.
https://community.bahn.de/questions/1146324-sparpreis-akt...
Hier lese ich aber, daß es doch möglich ist.
Wir haben für nächste Woche eine Fahrt mit zwei Personen und einem Kleinkind im ICE per Sparpreis Aktion gebucht. Aus gesundheitlichen der kleinen, werden wir die Fahrt wahrscheinlich nicht antreten können und könnten somit auch den reservierten Platz im Kleinkindabteil freigegeben.
Laut der Hotline gibt es die Möglichkeit auf Kulanz einen Teil des Fahrpreis wieder erstattet zu bekommen.
An wen kann man sich hierzu wenden?
Vielen Dank vorab schon einmal.
Andreas Neumaier
Antworten
Soweit es online nicht möglich sein sollte, also vorher im Account schauen unter " Meine Buchungen " ... dann nur über den Online Service soweit sie Kulanz gewähren.
0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Reservierungen werden jedoch soweit ich weiß nicht erstattet.
Guten Abend Andreas, die Info, die Sie dort sehen, ist für eine bereits abgelaufene Aktion. Die aktuelle Aktion läuft seit dem 11. Dezember und da sind Tickets die als Sparpreis Aktion gekauft wurden, vom Umtausch oder Erstattung ausgeschlossen.
Ansonsten kann ich mich der Antwort von Elmaran nur anschließen. Ob eine Kulanzstornierung möglich ist, entscheidet dann der Online-Service. Die Nummer wurde Ihnen ja bereits genannt. /no
Hallo zusammen, danke für die schnelle Antwort. Die Nummer hatt ich bereits vorhin angerufen. Haben mich auf eine Mail-Adresse verwiesen.
Ich glaube das war Fahrkartenauskunft@deutsche-bahn.de
Ist das richtig?
Fast, die E-Mail-Adresse die Sie meinen lautet fahrkartenservice@bahn.de. /no
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community