Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso ist es immer noch nicht möglich eine Reservierung im ic von Kopenhagen nach Hamburg online vorzunehmen?

Wenn es in Dänemark nicht geht, ok. Aber von Oldenburg in Holstein bis Hamburg Hbf müsste es doch wohl klappen. Zumindest wenn es ein reservierungspflichtiger Zug ist.
Wozu habe ich eigentlich eine BahnCard, wenn ich auf meiner Hauptstrecke nicht vernünftig buchen kann?

tejag
tejag

tejag

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

tejag
tejag

tejag

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Ich versuche verzweifelt für den 3.1. eine Reservierung für 11:07 von Oldenburg in Holstein nach Hamburg Hbf zu buchen. Und das klappt weder in der 2. noch in der 1.Klasse.

Hallo tejag,

eine Reservierung der dänischen Eurocity für einen rein deutschen Streckenabschnitt ist nicht vorgesehen. Eine Reservierung bei grenzüberschreitenden Verbindungen funktioniert problemlos. /ti

tejag
tejag

tejag

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Liebe DB,
das ist doch echt klasse, dass ich den eurocity, der immer als resevierungspflichtig angezeigt wird und auch meist recht gut gefüllt ist, nicht innerhalb Deutschlands reservieren kann.
Was ist denn das für ein Service?
Muss ich also von Kopenhagen nach Hamburg buchen, damit ich eine Reservierung schaffe?
Hat glaube ich nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Und übrigens gibt es bei serviceorientierten Unternehmen meist zumindest einen Hinweis, wann und wie so ein Unfug abgestellt wird.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dassmich die Antwort nicht zufrieden stellt.