Frage beantwortet

ICE gebucht, IC bekommen?

Habe ich einen Entschädigungsanspruch, wenn eine Fahrt mit dem ICE gebucht wurde, dieser aber nicht gefahren ist, sondern stattdessen nur ein IC benutzt werden musste? Immerhin handelt es sich um ein "minderwertigeres" Verkehrsmittel, was beim Komfort auch spürbar war.

GastK
GastK

GastK

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die Sitzplatzreservierung wird direkt im Reisezentrum erstattet. Wenn Sie einen Flexpreis gebucht haben, gibt es u. U. eine Preisdifferenz, für die Sie ebenfalls eine Erstattung beantragen können. Bei einem Sparpreis ist dies nicht der Fall. Für den Komfortverlust ist keine Entschädigung vorgesehen. Sie können sich aber an den Kundendialog unter http://www.bahn.de/kontakt wenden. Dort wird jeder Fall einzeln geprüft.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Sitzplatzreservierung wird direkt im Reisezentrum erstattet. Wenn Sie einen Flexpreis gebucht haben, gibt es u. U. eine Preisdifferenz, für die Sie ebenfalls eine Erstattung beantragen können. Bei einem Sparpreis ist dies nicht der Fall. Für den Komfortverlust ist keine Entschädigung vorgesehen. Sie können sich aber an den Kundendialog unter http://www.bahn.de/kontakt wenden. Dort wird jeder Fall einzeln geprüft.