Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist das Donau-Hopper-Ticket (Dillingen-Nersingen) + Ding-Semesterticket (Nersingen-Ulm) zusammen gültig?

Bin bereits mehrfach auf dieser Strecke mit dem Donau-Hopper-Ticket von Dillingen-Nersingen gefahren (Das Ticket wird mir automatisch ab 9:00 Uhr morgens angeboten.
Warum suche ich nach Fahrkarten von Dillingen-Nersingen, wenn ich nach Ulm fahre?
Da ich ein Ding-Semesterticket habe (gilt ab Nersingen), habe ich somit bereits eine Fahrkarte auf der Strecke Nersingen-Ulm. Logische Schlussfolgerung: Ich brauche nur eine Fahrkarte Dillingen-Nersingen und zurück.

-> Auf der Fahrkarte steht folgendes: "Die Kombination mit weiteren Fahrkarten ist nicht gestattet." (VOR dem Kauf und im Internet steht NIRGENDS diese Phrase! (unmöglich VOR dem Kauf somit diesen Satz zu wissen)
-> Habe im DB-Zentrum der DB in Ulm nachgefragt und die Mitarbeiterin hat gesagt, dass dies nur in Kombination mit weiteren DB-Fahrkarten nicht gültig/erlaubt ist.
-> Ding-Semesterkarte ist KEINE DB-Fahrkarte!
--> Ist also erlaubt.
-> Sicherheitshalber habe ich ein Mail an Agilis mit den gleichen Infos geschrieben. Diese sagen jetzt komischerweise, dass dies nicht gültig ist.

Was ist jetzt richtig?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Sammy003,

für Fahrten, die vor Beginn der Geltungsdauer angetreten werden oder planmäßig nach Ablauf der Geltungsdauer enden und für Fahrten über 50 km hinaus sind DB-Fahrkarten für die gesamte Fahrstrecke zu lösen. Ein Stückeln ist nicht gestattet. Für die Strecke Dillingen—Nersingen benötigen Sie also eine "normale" Fahrkarte und kein Hopper-Ticket. /ti