Diese Frage wartet auf Beantwortung

Monatskarte: Fernverkehr fällt weg?

Ich habe ein Monatsticket für den Fernverkehr zwischen Hildesheim und Göttingen. Bislang fuhr der ICE etwa stündlich. In den nächsten Tagen (mindestens) fährt aber kein Fernverkehr zwischen den Städten, sondern ich soll über Hannover fahren - wofür mein Ticket nicht gilt.
Alternativ gibt es auch den Nahverkehr, der aber 2.5x solange braucht.

Außerdem habe ich bereits ein studiticket für den Nahverkehr.

Das heißt, ich kann mein Fernverkehrticket gar nicht nutzen. Das ist schon ziemlich ärgerlich viel Geld für eine Dienstleistung hinzulegen, die dann aus mir unbekannten Gründen nicht mehr(?) angeboten wird.

Cb23
Cb23

Cb23

Ebene
0
3 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da wird wohl zwischen Braunschweig und Hildesheim eine Baustelle sein.
Habe nachgeschaut, ist aber nur diese Woche so, ab Montag geht es auch
wieder mit ICE.

Einen Umweg über Hannover würde ich jedoch nicht tätigen, das dauert rund 1/4
Stund länger als mit NWB + Metronom über Elze.

Hallo Cb23,

es gibt Bauarbeiten auf dieser Strecke, die aber nur wenige Tage andauern. Sie können in dieser Zeit über Hannover fahren. Die Informationen zu den Bauarbeiten finden Sie hier. /si